Über Philip
Dein kostenloses Erstgespräch bei Schmieder Personal Trainer Damit ich erfahre ob ich dir helfen kann und welche meiner Leistungen für dich die richtige ist, führen wir ein kurzes kostenloses telefonisches Vorgespräch. Teile mir in dem Kontaktformular mögliche Zeitpunkte mit, die für dich am besten für ein kurzes Telefonat passen. Du kannst ca. 10 Minuten dafür einplanen:
Mehr erfahren
5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Wenn man den Original-Artikel mir diesem Kommentar (inklusive Rechtschreib-& Grammatikfehler) vergleicht, wirkt das leider eher wie eine kindlich-beleidigte Abwehrreaktion auf einen Artikel, der einem einfach nicht passt. Jedenfalls nicht professionell. Sicherlich gibt es in Henselmanns (dem hier quasi jegliche Kompetenz versucht wird abzusprechen) Artikel ein paar Fehler. Aber die grundlegenden Fragen und Vorgänge die er anspricht, sind nicht verkehrt und auf die meisten Aussagen wird hier gar nicht eingegangen. Statt einer kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik kommt mir das doch nur wieder wie ein in-Schutz-nehmen der poliquinschen Aussagen vor, was unter seinen Anhängern verbreitet scheint.
Das ist halt deine Meinung, die du hier anonym kundtust…dein Kommentar beruht leider auf deinem Gefühl und deiner Annahme, nicht auf Fakten. Das kann man genauso gut und genauso albern umdrehen und behaupten, du nimmst Henselmans Aussagen in Schutz, weil du Poliquin offensichtlich nicht magst.
Zu der Verteidigung von Poliquin habe ich mich direkt am Anfang geäußert, falls du das überlesen hast. Ich nehme hier nicht, wie von dir behauptet, Poliquins Aussagen in Schutz, sondern lege den Stand der Wissenschaft dar.
Ich habe etliche Fehler in Henselmans Artikel erläutert. Angefangen mit dem falschen Verständnis der Hautfalten und der Methode an sich bis hin zu hormonellen Prozessen. Lies ihn dir einfach nochmal durch. Seine Kompetenz zum Thema Hormone (das heißt nicht jegliche andere Kompetenz) hat er sich mit dem Artikel selbst abgesprochen. Grundlegende Fragen, wie eben ob Testosteron den Speicherort des Körperfettes beeinflusst, hat er völlig verkehrt beschrieben. Du hast doch sicherlich das Interview von dem Hormonexperten gelesen das ich zitiert habe.
Es ist schlicht und einfach falsch was Henselmans schreibt und hätte Poliquin so etwas geschrieben würde ich wetten, du würdest nicht sagen er hat „ein paar Fehler gemacht“ sondern ihm jegliche Kompetenz absprechen. Prüf da mal lieber deine Objektivität.
Wenn man so Welle machen will sollten die Fakten stimmen – und zwar alle! Das tun sie im Falle von Henselmans Artikels nicht. Bezüglich grundlegender Vorgänge gibt er ja sogar mehrfach zu, dass Hormone die Körperfettverteilung beeinflussen und an Biosignature etwas dran ist und redet es dann wieder klein, so wie du seine Fehler klein reden willst. Das ist ja der fundamentale Kritikpunkt in meinem Artikel! Hättest du ihn mit weniger Emotionen gelesen und richtig verstanden, könntest du so eine Aussage gar nicht treffen.
Aufgrund deines Seitenhiebes vermute ich, dass du meine Anmerkung zu den Grammatikfehlern falsch verstanden hast. Ich weise darauf hin, dass in den zitierten Teilen des deutschsprachigen Artikels Rechtschreibfehler enthalten sind, die aber nicht zwangsläufig von Henselmans englischsprachigem Artikel übernommen wurden.
Das heißt, ich nehme wenn man so will Henselmans in Schutz, da die Fehler beim Übersetzer liegen, nicht bei Henselmans (oder mir). Mittlerweile sind die Fehler soweit ich weiß behoben worden. Damit ist jetzt also auch noch der Artikel besser lesbar. Inhaltlich richtiger ist er allerdings nicht geworden.
Interessanter Artikel! Du schreibst:
MH: (…)das Bio Signature Konzept behauptet nun, dass ein hoher Östrogenspiegel mit einer Fetteinlagerung im Unterkörper einhergeht (was auch stimmt – allerdings nur bei Frauen).
Schon wieder ein Fünkchen Wahrheit. Die Beinfalten hängen nicht nur mit Östrogen zusammen, es spielen auch andere Faktoren eine Rolle
Kannst du auf die anderen Faktoren eingehen oder auf alternative Artikel/Bücher eingehen? Danke
Hallo Mark!
Danke!
Andere Faktoren für erhöhte Körperfettansammlung an den Beinen sind Schlafqualität, Leber/Entgiftungsfähigkeit und Darmgesundheit. Bücher kenne ich keine dazu.
In diesem Video mehr zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=5dCXW-hmfjE