Personal Training in Wilhelmshaven und Friesland

Was ist Personal Training und wie sinnvoll ist es?

Personal Training bedeutet, dass du einen persönlichen Fitness Trainer, Krafttrainer, Ernährungsberater und Lifestylecoach an deiner Seite hast, der dir hilft deine körperlichen Ziele zu erreichen. Das Ziel kann beispielsweise sein: Körperfett abnehmen, Muskelmasse aufbauen, Rückenschmerzen vermeiden – oder alles gleichzeitig.

Der Personal Trainer trifft, auf Basis seiner Ausbildung und Erfahrung, die richtigen Entscheidungen, die ein Laie oder auch ein fortgeschrittener Trainierender ohne den Blick von außen nicht treffen kann. Das spart langfristig gesehen viel Zeit und Nerven und gewährleistet besseren Fortschritt, als wenn man durch Versuch & Irrtum alleine vorankommen möchte.

Warum solltest du außerdem noch in Personal Training oder eine andere meiner Leistungen investieren, anstatt dich einfach nur in einem kostengünstigen Fitnessstudio anzumelden? Letztendlich muss natürlich jeder für sich selbst beantworten und entscheiden, welche Art von Betreuung er benötigt und wo er trainieren möchte. Jedoch haben fast alle Menschen, die in etwas besser werden wollen, einen Lehrer oder Trainer, der ihnen dabei zur Seite steht. Nachfolgend ein Überblick drüber, wie sinnvoll Personal Training ist.

 

Tennisspieler und Doktor der Sportwissenschaft Philipp Born hat seinen Schlaf optimiert und seine Ernährung umgestellt. Mit nur 2-3 Einheiten Personal Training pro Woche mit mir hat er ganze 3,6 kg Muskeln in nur 24 Wochen aufgebaut und dabei noch 1 % Körperfett verloren.

 

Für wen ist Personal Training geeignet?

Zu meinen Kunden zählen sowohl bisher sportlich nicht aktive Büromenschen als auch Profisportler. Ich bin natürlich auch ein Personal Trainer für Frauen. Dein Beruf, dein Geschlecht oder deine sportliche Ausgangssituation sind irrelevant. Was zählt ist einzig dein Wille zur Veränderung!

Willst du dich wirklich im Training verbessern? Brauchst du Struktur und verbindliche Termine? Willst dich nicht einfach nur alibimäßig in einem Fitnessstudio anmelden, wo du dann vielleicht als Karteileiche endest und dein Geld – und noch viel wichtiger: deine Zeit – letztendlich verschwendest? Willst du endlich echte Fortschritte bei Körperfettreduktion und Muskelaufbau machen? Dann bist du bei mir richtig!

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren 

Personal Trainer vs. Fitness Trainer

Während ein Fitness Trainer üblicherweise nur Geräteeinführungen durchführt oder Trainingspläne erklärt, begleite ich als Personal Trainer dich durch die komplette Trainingseinheit und achte auf die korrekte Übungsausführung. Ich wähle deine optimalen Trainingsgewichte und motiviere dich auch die letzten 2-3 richtig anstrengenden Wiederholungen noch zu machen, damit du mehr aus deinem Training herausholst. Ich betreue dich auch abseits davon durch Ernährungsberatung und gebe dir Maßnahmen für deine Regeneration an die Hand.

Im Vergleich zu alleine ausgeführtem Fitnesstraining liegt die Betreuung durch einen kompetenten Personal Trainer auf der Hand:

  • Höhere Verbindlichkeit und kein Verschieben der Trainingseinheiten oder Kapitulation vor dem inneren Schweinehund mehr durch verbindliche Termine
  • Kontrolle der technisch sauberen Übungsausführung bei jeder Wiederholung – für Schmerzfreiheit, Verletzungsprävention und bessere Kraftsteigerung
  • Auswahl der richtigen Trainingsgewichte für die optimale Belastung durch den Personal Trainer während der Workouts – und damit bessere Fortschritte
  • Über das Personal Training hinaus gehende Betreuung wie Ernährungsberatung, Körperfettmessung, Trainingsplanerstellung und Lifestyleoptimierung

Durch intelligentes Trainingsprogrammdesign und die richtige Betreuung ist konstanter Fortschritt im Training möglich, wie alle meine Kunden erfahren konnten. Bei deiner Trainingsplanerstellung berücksichtige ich deine muskulären und strukturellen Schwachpunkte, deinen Trainingsstatus und natürlich dein Ziel. Darauf basierend erstelle ich dir ein individuelles Trainingsprogramm, welches Kraft- und Konditionsübungen umfasst.

 

Der Erfolg und die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein oberstes Ziel

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren 

Personal Trainer vs. Gym

Das Training mit einem Personal Trainer in einem privaten Personal Training Studio hat im Gegensatz zum Training in einem herkömmlichen Gym oder Fitnessstudio in der Regel entscheidende Vorteile. Mehr Privatsphäre, Ordnung, Sauberkeit und vor allem die Möglichkeit die Trainingseinheiten in kurzer Zeit und unter optimalen Bedingungen zu trainieren, ohne Schlange an hochfrequentierten Geräten und Maschinen stehen zu müssen. Die optimale Betreuung in der richtigen Atmosphäre führt zu Ergebnissen und Fortschritt und damit zu Spaß und Motivation, den wichtigsten Faktoren für deinen Erfolg.

Das Training findet in meinem privaten Personal Training Studio auf dem TCN Gelände in Roffhausen statt – dem bestausgestatteten Personal Training Studio in Friesland und Wilhelmshaven, das die optimalen Voraussetzungen bietet:

  • Private Atmosphäre und professionelle Trainingsanleitung für deinen maximalen Fortschritt
  • Nie mehr Ausweichen auf andere Übungen weil das Studio zu voll ist oder die Geräte kaputt sind
  • Kein Mitgliedsbeitrag, Aufnahmegebühr oder jahrelange Verträge wie in normalen Fitnessstudios
  • Ausschließlich erstklassiges Profi-Equipment von VA SEVEN, ATX, Rogue usw. 

Einblick in mein Personal Training Studio. 

Personal Training für Unternehmer

Auch als Unternehmer kannst du von Personal Training profitieren. Sei es für dich selbst oder für deine Angestellten (mehr dazu hier: Firmentraining). Krankheitsgrund Nummer 1 sind Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems. Auf deutsch gesagt Rückenschmerzen, welche für die meisten Arbeitsunfähigkeitstage sorgen. Mit einem strukturierten Kraft- und Beweglichkeitstraining kann Rückenschmerzen erfolgreich vorgebeugt werden.

Viele erfolgreiche Unternehmer investieren in einen Personal Trainer und damit in ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit, was beides zu potentiell mehr Erfolg für das eigene Unternehmen führt. Mein Training und Coaching zur Stärkung von körperlicher und geistiger Widerstandsfähigkeit ist ein optimaler Gegenpol zu Belastung und Stress im Beruf.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren 

Was beinhaltet Personal Training?

  • Persönliche 1:1 Betreuung (auf Anfrage auch 1:2 als Partnertraining möglich)
  • Privates Training nur für dich in meinem Personal Training Gym in Roffhausen/ Friesland
  • Analyse und Ausgleich der muskulären Dysbalancen und Schwachpunkte
  • Maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die aufeinander aufbauen
  • Dehn- und Mobilisierungsübungen für bessere Beweglichkeit
  • Bei Bedarf F.A.T. Tool Faszien Behandlung und/ oder Hypervolt Massagebehandlung
  • Regelmäßige YPSI Hautfaltenmessung/ Körperfettmessung & Analyse
  • Regelmäßige individuelle Ernährungsberatung & Supplementprotokoll
  • Ggf. Analyse von Blutwerten und Langzeitblutzuckermessungen
  • Proteinshake nach jedem Training

Was kostet Personal Training? 

Aufgrund meiner Philosophie, dass der Erfolg meiner Kunden auch mein Erfolg ist und die nötige Veränderung nicht von heute auf morgen passiert, biete ich keine Personal Training Einzelstunden, sondern ausschließlich Personal Training Pakete à 12 Wochen an.

Bei allen Personal Training Paketen sind neben der vereinbarten Anzahl an Personal Training Einheiten (à 1 Std.) pro Woche außerdem 3 Termine für die YPSI Hautfaltenmessung inklusive Ernährungsberatung im Wert von 298,50 € in der Investition enthalten.

Ich schreibe Investition und nicht Preis, da es einen entscheidenen Unterschied gibt:

Der Preis ist der Betrag, der beim Kauf einer Ware bezahlt werden muss. Eine Investition ist die Aufwendung von Geld o.ä. für etwas, das zukünftig einen besonderen Nutzen (z. B. eine Arbeits-, Zeit oder Kostenersparnis) bringen soll.

Was ist der Nutzen meiner Leistungen für dich? Abgesehen davon, dein Ziel wie z.B. Abnehmen, schmerzfreier werden, Muskeln aufbauen usw. zu erreichen, sparst du dir das Wertvollste, das wir haben – nämlich Lebenszeit.

Du musst dich nicht in die Themen Training und Ernährung einarbeiten oder Fehler machen und daraus lernen (oder aufgeben), sondern kannst unmittelbar von den etlichen Jahren profitieren, in denen ich Zeit, Geld und Arbeit in mein Können als Personal Trainer investiert habe. Statt ein paar Mal ins Fitnessstudio zu gehen, nicht zu wissen was du machen sollst oder dich zu ärgern, dass dort alles überfüllt ist und schließlich als Karteileiche dein Geld für verschwendete Zeit – und am Ende für kein Resultat – bezahlt zu haben, bekommst du strukturierte, individuelle Vorgaben von mir. Bei erfolgreicher Umsetzung kann ich für Fortschritte sogar garantieren.

Du gewinnst außerdem das Wichtigste, was du brauchst, um dein Leben so gestalten zu können, wie du es dir wünscht – nämlich mehr Energie und Wohlbefinden. Alle meine Kunden, die meine Vorgaben umgesetzt haben, berichten davon. Lies dir gerne meine Google Rezensionen durch, um es aus erster Hand zu erfahren.

Kurz gesagt: weniger für nichts zu bezahlen ist immer teurer, als mehr für etwas zu bezahlen.

Mehr dazu hier: https://schmiedertrainer.de/preise/

Investiere JETZT in den Ort, in dem du noch dein ganzes Leben verbringst und der maßgeblichen Einfluss auf deine Leistungsfähigkeit auf allen Ebenen hat: in deinen Körper!

 

„Kein Bürger hat ein Recht darauf ein Amateur in der Frage des körperlichen Trainings zu sein. Es ist eine Schande für einen Mann alt zu werden, ohne jemals die Schönheit und Stärke zu erblicken, zu welcher sein Körper fähig ist.“

Sokrates

 

Dieses Zitat gilt meiner Meinung nach natürlich auch für Frauen. Trainiere mit mir als Personal Trainer und entfalte dein volles körperliches Potential!

Damit wir uns kennen lernen können und ich deine Probleme und Ziele verstehen kann, melde dich einfach für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch:

Menü

JETZT NEU: Semi-private Personal Training/ Kleingruppentraining

Trainiere mit anderen unter Anleitung von deinem Personal Trainer  

Spare Geld und nutze die Vorteile von Personal Training und Ernährungsberatung mit Diplom Sportwissenschaftler und Personal Trainer Philip Schmieder:

Melde dich unverbindlich über das Kontaktformular und ich rufe dich an, um mögliche Trainingszeiten abzusprechen. Sobald eine Gruppe zu festen Trainingszeiten voll ist, starten wir – also warte nicht!