Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philip Schmieder, Diplom Sportwissenschaflter (Deutsche Sporthochschule Köln) und Personal Trainer. Ich bin 1980er Jahrgang und werde dieses Jahr (2020) 40 Jahre alt.

Das Schmieder System ist die Art und Weise mit der ich meine Kunden zu ihrem individuellen Erfolg führe. Es ist eine Ansammlung von Prinzipien, die sich in meiner Arbeit mit meinen Kunden in über 10 Jahren bewährt haben.

Die Methoden die ich dafür anwende variieren je nach Kunde, dessen Status und Zielen. Das übergeordnete Ziel ist es aber immer, gesünder zu werden und sich dabei besser zu fühlen.

Alles beruht dabei auf drei tragenden Säulen. Diese möchte ich hier kurz vorstellen:

Die erste Säule ist das

Training – Kraft- und Konditionstraining bilden die Basis deiner körperlichen Veränderung in Bezug auf Muskelaufbau und Leistungssteigerung. Und nein, keine Frau vermännlicht davon und auch kein Mann wird aus Versehen zu breit, so wie aus Versehen auch kein Hobby-Fußballer zum Ronaldo wird.

Mehr Kraft ist die Basis von mehr Muskelmasse und Muskelmasse macht so viel mehr als nur ein Schönheitsideal zu erfüllen. Sie lässt dich statistisch gesehen länger leben. Verletzungsfreier bleiben und dient als Stoffwechselbeschleuniger und Speicher für Kohlenhydrate, d.h. sie hält ich schlank.

 

Die zweite Säule ist die

Ernährung – Ohne eine an deinen Verbrauch und an deine Bedürfnisse angepasste Ernährungsweise kannst du jedoch nicht abnehmen, Muskeln aufbauen oder leistungsfähig sein.

SchmieDer Trainer - Bio-Signature-Messung - Dein Personal Training in Köln | SchmieDer Trainer | Personal Trainer

Eine individuelle Ernährungsoptimierung basierend auf der YPSI Hautfaltenmessung, unseren Gesprächen und deinen Vorlieben sowie ggf. einer Langzeitblutzuckermessung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen körperlichen Transformation.

Dabei wird keine strenge Diät gemacht – viele Kundinnen und Kunden essen sogar deutlich mehr als vor unserer Zusammenarbeit, werden gesünder und fühlen sich dabei besser.

 

Die dritte Säule ist der

Schlaf – Als Basis der mentalen und körperliche Regeneration ist der Schlaf entscheidend für unsere Leistungsfähigkeit und steuert die Hormone, die uns hungrig oder satt, gestresst oder entspannt machen.

Zu wenig  Schlaf – in den meisten Fällen bedeutet das unter 8 Stunden – führt in einem Kaloriendefizit zu einem massiven Abbau von Muskelmasse. Mit genug Schlaf wird im selben Zustand in erster Linie Körperfett verbannt.

Mein Ziel mit meinen Kunden ist es, dass sie in weniger als 5 Minuten einschlafen, die Nacht ohne aufzuwachen durchschlafen und morgens von alleine kurz vor dem Wecker ausgeruht aufwachen. Mit der richtigen Schlafhygiene und den passenden Mikronährstoffen ist das möglich.

 

Diese drei Säulen sind das tragende Fundament meines SchmieDer Trainer Systems, mit dem ich etlichen ganz verschiedenen Kunden helfen konnte ihre Ziele zu erreichen und auf dem wir zusammen auch deinen Erfolg aufbauen können. Sofern du die nötigen Veränderungen umsetzt, die für das Erreichen deiner Ziele nötig sind, kann ich dir den Erfolg garantieren. Fortschritte wirst du in jedem Fall machen, sofern du bereit bist auch nur Kleinigkeiten zu ändern.

Viele kleine und dauerhafte Veränderungen bewirken mit der Zeit eine große Veränderung.

Wenn du bereit für deine Transformation bist, ein starkes Motiv und den dringenden Wunsch etwas zu verändern hast, melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch (hier klicken).

Menü